Pfusch oder nicht?

Die Sendung Pfusch am Bau sehe ich, im Gegensatz zu an - deren Kollegen, durchaus positiv. Aktuelle Fälle aus der Region zeigen auf, dass beim Bauen vieles schief gehen kann.

Die Sendung Pfusch am Bau sehe ich, im Gegensatz zu an - deren Kollegen, durchaus positiv. Aktuelle Fälle aus der Region zeigen auf, dass beim Bauen vieles schief gehen kann. Die Ursachen liegen meist darin, dass unfähige Firmen (viele davon aus dem Ausland) mit billigen Preisen anbieten und unfachmän - nische Arbeit verrichten. Diese Sendung klärt Bauherren darüber auf, was alles passieren kann.

Gebäude werden, teilweise bis hin zur Unbrauchbarkeit, verpfuscht und die Sanierung durch die Verursacher bleibt oft aus. Der Bauherr sitzt auf Mängeln und Schäden, die Firma ist mit dem Geld auf und davon.

Dass es zu solchen Problemen kommt, ist nachvollziehbar. Firmen, die sich vor Haftungen nicht fürchten müssen, weil sie bald nicht mehr greifbar sind, sind auf schnellen Gewinn aus. Diesen erreichen sie durch den Einsatz unterentlohnter Arbeiter, Baumaterial von schlechter Qualität und dem Verstoß gegen Normen.

Heimische Handwerksbetriebe mit seriöser Tradition können sich so etwas nicht leisten. Unser Interesse ist es, unseren Kunden die beste Leistung zum bestmöglichen Preis zu erbringen. Dabei beachten wir die Normen, setzen das richtige Material ein und beschäftigen Fachpersonal, das auch entsprechend entlohnt wird. Und wenn einmal was schief geht, dann bringen wir das selbstverständlich in Ordnung.

Gehen SIE kein Risiko ein, wenn Ihnen Ihr Bauvorhaben wichtig ist. Rufen SIE uns einfach an, oder schreiben SIE uns.

Cookies