Feuchte Wände?

Mauerwerksfeuchtigkeit stellt Eigentümer und Nutzer einer Immobilie vor große Probleme.

Mauerwerksfeuchtigkeit stellt Eigentümer und Nutzer einer Immobilie vor große Probleme. Abgesehen von den optischen Beeinträchtigungen, können feuchte Wände die Nutzungsqualität erheblich senken und sogar gesundheitliche Folgen nach sich ziehen. Feuchtigkeit ist schädlich für jedes Bauwerk und wird es auf lange Sicht in seinem Bestand gefährden bzw. seine Lebensdauer erheblich verkürzen.

Was also tun mit feuchten Mauern? Es werden zahlreiche Sanierungsmöglichkeiten auf dem Markt angeboten, die nur dann Erfolge bringen, wenn das Übel bei der Wurzel gepackt wurde. Das wichtigste vor jeder Sanier - ungsmaßnahme ist, die Ursache für das Eindringen der Feuchtigkeit herauszufinden. Sonst versagt jede Maßnahme!

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie schädliches Wasser in ein Bauwerk eindringen kann. Meist sind es mehrere Wege, die sich das Wasser gesucht hat. Nur eine systematische Vorgehensweise mit einer umfassenden Erhebung aller Schwachstellen und der Erstellung eines entsprechenden Sanier - ungskonzeptes kann eine Feuchte- Sanierung technisch und wirtschaftlich zum Erfolg bringen.

Eine Sanierung ohne fachkundige Ursachenerhebung kann teuer werden, insbesondere dann, wenn die Maßnahmen ohne ausreichende Wirkung bleiben oder Sanierungen aufwändiger als nötig vorgenommen wurden.

Fragen SIE uns, wenn SIE Prob - leme mit feuchten Wänden haben. Wir erarbeiten das passende, fachkundige Konzept für SIE, damit Sie ihre gefährdete Immobilie noch lange nutzen können.

BLOG
THEMEN

Cookies