Die Pool(nach)frage

Die Umstände der Pandemie haben viele Menschen dazu veranlasst, verstärkt auf die Verbesserung der Lebens- und Wohnqualität zu setzen. So, und das ist auch kein Geheimnis, ist die Nachfrage in diesem Segment gestiegen und befindet sich noch immer auf einem hohen Niveau. Weil aber die Poolbranche über die letzten Jahre schon immer stark gewachsen war, konnten viele Produzenten gut reagieren und es kam nur vereinzelt zu außergewöhnlichen Wartezeiten.

Die Umstände der Pandemie haben viele Menschen dazu veranlasst, verstärkt auf die Verbesserung der Lebens- und Wohnqualität zu setzen. So, und das ist auch kein Geheimnis, ist die Nachfrage in diesem Segment gestiegen und befindet sich noch immer auf einem hohen Niveau. Weil aber die Poolbranche über die letzten Jahre schon immer stark gewachsen war, konnten viele Produzenten gut reagieren und es kam nur vereinzelt zu außergewöhnlichen Wartezeiten.

Auch die Preissteigerungen sind im Vergleich zu anderen Branchen eher gemäßigt ausgefallen. Insbesondere unser Unternehmen konnte hier immer wieder geschickt Lieferengpässen und Preisspitzen ausweichen, weil wir einfach alle Arten von Becken, Abdeckungen und Pooltechnikkomponenten anbieten können. So konnten und können wir ohne größere Verzögerungen Projekte umsetzen und auch die Preise halten. Grund dafür ist, dass wir Wert auf ausreichende Planungs- und Vorlaufzeiten legen und es meist schaffen, auch Reserven für dringende Fälle vorzuhalten. Weil die Nachfrage ungebrochen ist und wir schon jetzt mit unseren Leistungspartnern das kommende Jahr planen, möchten wir eine Empfehlung aussprechen. Je früher Sie beginnen, sich mit Ihrem Traum vom Pool auseinanderzusetzen, umso früher kommen Sie zur richtigen Entscheidung und umso früher können Sie in die Poolsaison 2022 starten.

Mitunter ist es durchaus klug, auch noch heuer gewisse Arbeiten in Angriff zu nehmen und wer im Frühjahr schlecht Zeit hat, sollte sich auf alle Fälle jetzt schon melden. In bestimmten Segmenten haben sich die Lieferzeiten schon wieder bei 5 bis 6 Wochen eingependelt.

completepool liefert aus einer Hand - Planung, Pool und Bau und alles was dazu gehört.

BLOG
THEMEN

Cookies