Rechnet sich der Pfusch?

Eine werthaltige Investition in eine Bau- oder Sanierungsmaßnahme verursacht Ausgaben. Es liegt auf der Hand, dass jedermann bestrebt ist, diese Ausgaben so gering wie möglich zu halten.

Eine werthaltige Investition in eine Bau- oder Sanierungsmaßnahme verursacht Ausgaben. Es liegt auf der Hand, dass jedermann bestrebt ist, diese Ausgaben so gering wie möglich zu halten. In die Kostenberechnung sollten allerdings nicht nur die Ausgaben einbezogen werden, die unmittelbar für die Maßnahme entstehen, sondern man sollte sich die Kostenentwicklung über einen längeren Zeitraum ansehen.

Ein anfangs niedriger Preis kann Sie letzten Endes teuer zu stehen kommen. Schlechte Material- und Verarbeitungsqualität kann den Nutzwert einer Ausgabe extrem vermindern: Kürzere Nutzungsdauer, höhere laufende Ausgaben und vor allem Ärger und Folgekosten sind mit einer verpfuschten Ausführung verbunden.

Rechnet sich der Pfusch ?

Die Rechnung geht nicht auf, wenn man Ausgaben nicht nachhaltig/ wertbeständig tätigt. Wer handwerklichen Pfusch bestellt, bekommt diesen sehr häufig auch geliefert. Meistens ist dieser auch gar nicht so viel billiger, als eine ordentliche Arbeit von einem serösen Unternehmen. Jedoch birgt sich darin sehr viel mehr Risiko! Anfangs zwar etwas weniger zu zahlen dafür aber später keinerlei Gewährleistung geltend machen zu können, weil ein Pfuscher am Werk war, das Unternehmen nicht mehr existiert oder sich hinter einer Landesgrenze befindet, wird sich nie rechnen.

Ordentliche Arbeit mit verantwortungsbewussten, auf dem neuesten Stand ausgebildeten Mitarbeitern, unter Verwendung qualitativ guter Materialien, bringt Ihnen werthaltige Investitionen, Zufriedenheit und lässt Sie ruhig schlafen.

BLOG
THEMEN


Cookies